Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Montag, 20. Juni 2022 11:38 Alter: 12 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

U16 Basketballer Meister!


Am 28.05.2022 ging es für die bisher ungeschlagene U 16 der TSG Öhringen im letzte Saisonspiel zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Feuerbach. 
Die hochmotivierten Öhringer fanden super ins Spiel und es gelang offensiv wie defensiv so gut wie alles.  Im zweiten Viertel folgte die stärkste Phase der Öhringer. Durch eine hervorragend Defense Leistung und dadurch resultierenden Steals mit Fast Break Punkten konnten sich das Team bis zur Halbzeit auf 38:17 absetzen.
Mit der gleichen Intesität und Druck starteten die Öhringer nach der Pause in das dritte Viertel. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden so dass sich die Jungs am Ende mit einem deutlichen 81:50  „ Meister Kreisliga Bezirk Nord Württemberg“ feiern konnten.  
Für das Trainerteam Marcus Lemke und Daniele Marinkovic war es eine aufregende und spannende Saison: „Vor Saison Beginn war noch nicht klar wo die Reise hingehen würde da ein Großteil der Jugend Spieler aufgrund ihres Alters in die U 18 wechseln mußten. Während des Corona Lockdowns fanden jedoch einige neue Spieler die Liebe zum Basketball auf dem Öhringer Laga Platz und wir konnten glücklicherweise eine erfolgreiche Mannschaft stellen!
Alle Interessierten laden wir recht herzlich ein, unsere Basketballer auch in der kommenden Saison bei den Heimspielen in der Hohenlohe Halle zu unterstützen, mit zu fiebern und hoffentlich siegen zu sehen.“