Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

< E-Junioren Kreisstaffel TSG Öhrinen 1 - SC Michelbach/Wald I
Montag, 21. Dezember 2020 21:15 Alter: 110 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

TSG-Hofgarten-Trimm-dich


Im Moment ist leider nur der Sport alleine, zu zweit oder mit einem anderen Haushalt erlaubt. Um einen Anreiz zu schaffen, auch in der kalten Jahreszeit ins Freie zu gehen und Sport zu machen, haben sich lizensierte Übungsleiterinnen und unser FSJler Yannik Trimm-dich-Stationen im Hofgarten überlegt.

Dazu trafen sie sich im Öhringer Hofgarten um festzustellen an welchen Standpunkten es möglich ist, Trainingsübungen umzusetzen. Am Ende wurden viele Gelegenheiten gefunden, um kleine Gymnastikübungen ohne zusätzliche Geräte durchführen zu können. Mit kleinen bildunterstützten Schildern sind die Übungen nun im Hofgarten angebracht und einfach erklärt.

Es ist wichtig auch im Winter genügend Sport zu treiben, um die Gesundheit und die Fitness zu fördern und dazu dienen diese Übungen hervorragend.

Die Aktion ist bis zum 24. Januar 2021 geplant und mit den Verantwortlichen der Stadt Öhringen abgesprochen.

Viel Spaß bei der sportlichen Betätigung im Freien.

Wir freuen uns schon wieder darauf, hoffentlich bald, den gemeinschaftlichen Sport im Verein wieder aufnehmen zu können.