Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Montag, 10. Februar 2020 09:31 Alter: 255 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Laura Raquel Müller Süddeutsche U18 Vize-Meisterin im 60 Meter Lauf


Bei den Süddeutschen Hallentitelkämpfen der Altersklasse U18 am Sonntag den 09.02.2020
konnte Laura Raquel Müller von der TSG Öhringen (Unterländer LG) mit schnellen 7,58 Sekunden über 60meter überzeugen.

Diese Disziplin war mit 56 Teilnehmerinnen die am stärksten besetzte. Nur die 7 Vorlauf- Siegerinnen und weitere 17 Zeitschnellste konnten sich für die 3 Zwischenläufe qualifizieren. Nach einem locker herausgelaufenen Vorlaufsieg in 7,95sekunden ging es eine Runde weiter.

Aus den 3 Zwischenläufen konnten sich die jeweiligen Siegerinnen und weitere 5 Zeitschnellste für das Finale qualifizieren.

Im dritten Zwischenlaufen traf Laura dann auf die ein Jahr ältere und auch stärkste Konkurrentin Sina Kammerschmitt von der TG Worms, der letztjährigen Deutschen U18 Meisterin im 100meter Lauf. Im Ziel, Sina knapp vor Laura, beide unter 7,70sekunden.
Damit sicherten sich beide den Einzug in das 60meter Finale.  

Dann das Finale, nach dem Starschuss konnte Laura bis 20meter am stärksten beschleunigen
Sina konnte aufholen, ging in Führung und gab diese auch nicht mehr ab bis ins Ziel.
In neuer persönlicher Bestzeit gewann Sina Kammerschmitt in 7,50sekunden, Laura Raquel Müller wurde Vizemeisterin in 7,58sekunden und bestätigte nun schon im dritten Rennen ihre gute Form.

Kommendes Wochenende finden die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 in Neubrandenburg statt. Hier wird Laura gegen bis zu 3 Jahre ältere Athletinnen antreten - man darf gespannt sein.