Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

< Seniorennachmittag der TSG Öhringen
Dienstag, 8. September 2020 09:57 Alter: 14 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Hockeyferienprogramm in der Pfedelbacher Halle an der Schanz


Am ersten Ferientag fand in der Halle an der Schanz in Pfedelbach wieder das Hockeyferienprogramm statt. Vormittags und nachmittags konnten 6 bzw. 12 Kinder diese schöne Sportart kennenlernen. Zuerst gab es eine kurze, theoretische Einführung zur Hockeygeschichte, Hockeyschläger- und ball.

Anschließend gab es ein warm up und dann konnten die Kinder den Umgang mit Ball und Schläger üben. Weiterhin standen Vor- und Rückhand, Slalom und Passen mit Torschuss auf dem Programm. Kissenhockey und ein Abschlussspiel bildeten den Höhepunkt bei dem die Kinder trotz großer Hitze diszipliniert und sehr engagiert mit großem Eifer bei der Sache waren.

Ein Hockeyangebot gibt es weiterhin über die TSG-Öhringen, immer Donnerstagnachmittags. Hockey ist ein Familiensport, wir freuen uns auf neue Interessenten!

Informationen unter info@tsg-oehringen.de