Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

< E-Junioren Kreisstaffel TSG Öhrinen 1 - SC Michelbach/Wald I
Mittwoch, 7. Juli 2021 12:02 Alter: 103 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Europameiserschaft für Laura Raquel Müller


Foto Dirk Gantenberg

Ein toller Wettkampf für Laura Raquel! Sie hat es geschafft, sie fährt zu den U20 Europameisterschaften nach Tallinn, Estland! Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!!! Wir freuen uns sehr mit Dir!
 
Stimmen dazu vom DLV:
04.07.2021 | Juniorengala

U18-Sprungtalente präsentieren sich stark
Mit 6,47 Metern war Laura Raquel Müller (Unterländer LG) als zweitbeste Weitspringerin der Konkurrenz angereist. Das erst 17 Jahre alte Ausnahmetalent im Sprint und Weitsprung war nicht zu schlagen: Mit 6,41 Metern im fünften Durchgang kratzte sie an ihrer Bestleistung (6,47 m), übertraf die U20-EM-Norm (6,25 m) zum wiederholten Mal deutlich und bewies dabei starke Nerven, denn die ersten Sprünge waren alles andere als gelungen gewesen.


„So, wie der Wettkampf verlaufen ist, habe ich nicht mit dem Sieg gerechnet. Wenn man mit einer Bestleistung von 6,47 Metern ankommt und in den ersten Versuchen nicht mal sechs Meter springt, sind die Nerven schon ein bisschen strapaziert. Ich habe meine ganze Aggressivität in den letzten Sprung reingelegt und bin voll aufs Brett draufgelaufen“, zeigte sich die Siegerin erleichtert. In Tallinn möchte sie „auf jeden Fall vorne mitspringen“.