Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Dienstag, 7. Juli 2020 09:04 Alter: 34 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Der Einladungswettkampf der LG Steinlach Zollern


war genau der richtige Einstieg in das Wettkampfgeschehen der sogenannten "Late Season". Dank der immer weiter greifenden Lockerungen können jetzt nach und nach Wettkämpfe durchgeführt werden.

Bei optimalen Temperaturen fanden die Wettkämpfe im Hechinger Weiherstadion statt, leider ohne Zuschauer. Es waren nur die Athleten, Trainer und Betreuer zugelassen. Aus diesem Grund gab es einen Livestream auf You Tube welcher die nächsten Tage noch angeschaut werden kann. "JUMP&FLY - Das internationale Leichtathletikmeeting in Hechingen".

Für Laura Raquel Müller war es der erste Freiluftwettkampf in diesem Jahr, es wurden keine Sprintstrecken angeboten, aber im Weitsprung konnte Sie auch schon in der Vergangenheit beachtliche Erfolge erzielen.

In diesem Frauenwettbewerb reiste sie mit der 6-besten Leistung an. 6 von 8 Springerinnen hatten das Potential über die 6 meter zu kommen. Was dieses Mal ein schwieriges Unterfangen wurde, da Gegenwind herrschte. Doch die Weitspringerinnen stellten sich darauf ein. Laura lag bis zum 3ten Versuch noch auf Platz 3 und konnte Sie sich im letzten Versuch auf 5,96 meter steigern, was dann auch neue persönliche Bestleistung und Platz 2 im Gesamtergebnis war.

Dies wäre dann auch die Erfüllung der DM U18 Norm welche bei 5,75 meter liegt. Es bleibt aber noch abzuwarten, wann und wo diese stattfinden werden und mit welchem Qualifikationsmodus.

Herzlichen Glückwunsch Laura!


Link zu den Ergebnissen:

ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/198476/3194

Link zu You Tube:

www.youtube.com/watch