HAUPTABTEILUNGEN

HANDBALL

Die HSG Hohenlohe, eine HandballSpielGemeinschaft der Stammvereine TSG Öhringen und TSV Pfedelbach, nimmt mit 2 Damen und 3 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Im Jugendbereich sind 17 Mannschaften von A- bis F-Jugend am Start. Trainieren kann man bei den Handballern ab 5 Jahren. Gespielt wird in Öhringen in der Hohenlohehalle oder in Pfedelbach in der Creutzfelder Halle.

#HOHENLOHERPANTHERS
#WIRSINDHOHENLOHE

Hauptabteilungsleiterin ist Julia Samer.

FUSSBALL

Die Fußballabteilung der TSG nimmt in der laufenden Saison mit einer Aktiven und acht eigenständigen Jugend-Mannschaften (Bambini bis zu den C-Junioren) am Spielbetrieb teil. Die A- und B-Junioren gehen im „EnBW Juniorteam TSG Öhringen/SC Michelbach“ auf Punktejagd. In einer SGM mit dem TSV Neuenstein und dem TSV Kupferzell spielen unsere B-Juniorinnen. Die Mehrzahl der Heimspiele werden im vereinseigenen Otto-Meister-Stadion oder auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Hauptabteilungsleiter ist Michael Carle.

TENNIS

Die dritte von vier Hauptabteilungen der TSG Öhringen ist die Abteilung Tennis. 2013 musste man aufgrund der 2016 stattfindenden Landesgartenschau das Tennisgelände in der Cappelaue aufgeben. Stattdessen wurde im Steinsfeldle gegenüber OBI eine moderne Zweifeldhalle mit 6 Außenplätzen sowie einem Clubhaus gebaut. Seitdem erfreuen sich an dieser Sportart wieder mehr und mehr Mitglieder. Im Spielbetrieb fungiert man mit dem Nachbarn TSV Pfedelbach unter dem Namen TSG (Tennis-Spiel-Gemeinschaft) Hohenlohe. Traditionsbedingt gehört die Abteilung Ski noch zur Hauptabteilung Tennis. Hauptabteilungsleiter ist Jürgen Höllwarth.

TURNEN

Die mitgliederstärkste Hauptabteilung der TSG Öhringen ist die Hauptabteilung Turnen. Organisations- und verwaltungstechnisch gehören alle Abteilungen, die keine eigene Hauptabteilung darstellen, zur Hauptabteilung Turnen. Von B wie Basketball bis V wie Volleyball finden sportinteressierte in über 20 Abteilungen sicher die richtige Sportart für sich selbst. Im Breiten-, Gesundheits- und/oder Wettkampfsport kommen in dieser Hauptabteilung alle Mitglieder auf ihre Kosten. Hauptabteilungsleiterin ist Uschi Greth-Zubke.