Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Dienstag, 12. Februar 2019 08:28 Alter: 190 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Württembergischer Meister- und zwei Mal Vizemeistertitel für Laura Raquel Müller


Am Wochenende fanden die Württembergischen Hallenmeisterschaften der U16 in Ulm statt.
In der Altersklasse der weiblichen Jugend W15 konnte Laura Raquel Müller ULG / TSG Öhringen, in gleich drei Disziplinen überzeugen.


Über 60meter deutete sie ihr Potential als Vorlaufschnellste in 7,93sekunden an. Im Endlauf konnte sie nur 2/100 über Bestzeit in 7,75sekunden mit mehr als 2metern Vorsprung Ihren Titel vom Vorjahr verteidigen.


Im Weitsprung kam es zu einem spannenden Zweikampf mit Sandrina Sprengel von der LG Steinlach Zollern, nach drei Versuchen hatten beide 5,61meter vorzuweisen. Aber im letzten Versuch konnte Sandrina mit 5,79meter an Laura vorbeiziehen, damit war Laura Vizemeisterin im Weitsprung.
Das Kugelstoßen verlief ähnlich spannend, im ersten Versuch neue Bestleistung mit 11,63meter, gefolgt im zweiten Versuch mit erneuter Bestleistung von 12,24meter. Im vierten Versuch konnte dann die Vorjahressiegerin Nina Ndubuisi von der SG Schorndorf 1846 an Laura mit 12,34meter vorbeiziehen. Damit konnte Laura eine weitere Vizemeisterschaft mit nach Hause nehmen.


Das Sahnehäubchen bei der Kugelstoß-Siegerehrung:  
Die wurde vorgenommen vom Europameister im Zehnkampf, Arthur Abele.
Ein toller Erfolg für Laura Raquel Müller von der ULG/TSG Öhringen, derzeit im D-Kader Mehrkampf des Baden-Württembergischen Leichtathletikverbandes zugehörig.


(Bericht: Wolfgang Müller)