Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Mittwoch, 3. Juli 2019 11:24 Alter: 15 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

TSG Sommernachtsfest im Otto-Meister-Stadion


Bereits am Nachmittag kämpften 15 Teams um den Sieg bei der zehnten Auflage der TSG-Kinder-Sport-Spiele. An 8 Stationen zeigten die Kids, trotz der Hitze, super Leistungen. So gab es nach Bierdeckeltransport, Bankziehen, Kegelwerfen … und vielleicht einer Dusche unter dem Rasensprenger die große Siegerehrung. Alle Kinder nahmen mit einem Lächeln im Gesicht ihre Medaillen entgegen.


Das Sommernachtsfest konnte danach bei bestem Wetter eröffnet werden. Dank Uschi Greth-Zubke, der vielen Helfer und der angenehmen Temperaturen, war wirklich für jeden Sinn ein Highlight dabei.
Geruchssinn und Geschmackssinn wurden durch die Köstlichkeiten vom Grill, aus dem Waffeleisen und der Cocktailbar usw. beglückt. Die Ohren wurden mit der Musik von DJ Gogo erfreut und die Augen konnten Auftritte der TSG Abteilungen und Ehrungen verfolgen.
Es traten auf: die Abteilung Kinderturnen mit Tänzen und Turnparcous, die Abteilung Boxen präsentierte ihren neuen Boxring, daraufhin zeigten die Karatekas ihr Können. Die Fußballjugend beglückte mit einem Torschusswettbewerb das Publikum, die Jazztanz Kids zeigte eine schöne Choreografie und daraufhin wirbelten die Gerätturner mit Saltis und anderen Sprüngen durch die Luft. Zu Guter Letzt führten die Judokas einige ihrer erlernten Techniken vor und die Rehasportler beendeten mit ihrem Auftritt das Programm. Sie tanzten mit LED-Stäben durch die bereits eingebrochene Dunkelheit.
Nebenbei konnten sich 900 glückliche Gewinner der Tombola über ihre Preise freuen, von Fanartikeln über Teppiche bis Gutscheine für Attraktionen war alles dabei. Der Hauptgewinn war ein Fahrradgutschein der Fa. Fahrrad Carle Öhringen.
Währen des Programms wurden auch die erfolgreichen Einzelsportler und Einzelsportlerinnen sowie die erfolgreichen Mannschaften geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!
Ebenso berichtete der aktuelle FSJler Stefan Dietrich, was er in seinem Jahr so alles erlebt und sein Nachfolger wurde vorgestellt.
Als Highlight wurden die TSG Sportler des Jahres geehrt.
Herzlichen Glückwunsch an:
Laura Müller     Sportlerin des Jahres – zum dritten Mal in Folge! Das heißt, sie darf den begehrten Wanderpokal behalten
Mike Hindermann     Sportler des Jahres
Abteilung Handball     Abteilung des Jahres - stellvertretend für 7 Jugend-Mannschaften
Schließlich folgte das, worauf sich viele gefreut hatten - das großes Feuerwerk. Vielen Dank an Ingo Graf vom Feuerwerk Graf Öhringen, der uns den Nachthimmel für einige Minuten wunderschön erhellte. Es glitzerte und knallte, ein wahrer Augenschmaus!!!
Begleitet von DJ Gogo und kühlen Getränken klang der Abend entspannt aus.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen unter: Galerien, 10. Kinder-Sport-Spiele und Sommernachtsfest 2019