Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Freitag, 8. Juni 2018 11:47 Alter: 190 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Sechs Medaillen und vier Landestitel für Mike Hindermann


Ein wahrer Medaillenregen ergoss sich am Wochenende über Mike Hindermann. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Kunstturner im Rahmen des Landesturnfestes in Weinheim überzeugte der Öhringer Turner auf der ganzen Linie und fuhr mit 6 Medaillen, davon vier goldene, im Gepäck nach Hause. Dieser Erfolg ist gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im September in Leipzig.

In einem starken Teilnehmerfeld trotzte er bereits am Donnerstag im Mehrkampf der Hitze in der Halle und gewann den Meistertitel bei den Aktiven mit vier Punkten Vorsprung zu Platz zwei mehr als deutlich. Mit Tageshöchstwertungen an Boden, Seitpferd, Sprung und den Ringen war er klarer Favorit für die Gerätefinals am Samstag.

Mit einer guten Leistung am Boden startete Mike in die Gerätefinals, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und landete auf dem 2. Platz. Am drauffolgenden Gerät, dem Seitpferd, sicherte er sich trotz eines Patzers die Bronzemedaille. Und mit Platz vier an den Ringen beendete Mike den 1. Durchgang der Gerätefinals.

Der 2. Durchgang der Gerätefinals sollte dann zu einer Mike-Hindermann-Show werden. Sowohl am Sprungtisch, als auch am Barren und vor allem am Königsgerät Reck überzeugte er die Kampfrichter mit seinen schwierigen Übungen und gewann alle drei Titel.

Die weiteren Öhringer Turner Jan Moritz Bortt, Philipp Schmidt und Silas Bortt schlugen sich mit den Plätzen 17, 20 und 22 ebenfalls sehr gut im starken Teilnehmerfeld, so dass der Öhringer Trainer Peter Onisk sehr zufrieden mit seinen Schützlingen war.