Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Dienstag, 16. April 2019 11:16 Alter: 8 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Öhringer Judoka auf Wettkämpfen erfolgreich


An den letzten Wochenenden absolvierten die Öhringer Judoka mehrere Wettkämpfe. Am 30. März nahmen Julian Oerthel, Koray Akyazililar und Martin Elbe an den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Heubach in der Altersklasse U15 teil.

Am darauffolgenden Wochenende besuchten dann die Kleinen das beliebte Osterhasenturnier in Kirchberg an der Murr. Die TSG war mit 7 Kämpfern vertreten. Das Turnier zeichnet sich dadurch aus, dass die Teilnehmer neben den Judokämpfen auch in anderen Disziplinen (Turnen/Hindernisparcours/Hoch- und Weitsprung, Basteln) antreten dürfen. Am Tag danach durften dann die Älteren an derselben Stelle beim Gürtelfarbenturnier ihr Können zeigen. 8 Öhringer Kämpfer waren mit dabei.


Die Öhringer Judoka konnten gute Erfolge verbuchen, dabei ist besonders Ahmad Qasemi zu erwähnen. Er ist Asylbewerber aus Afghanistan und trainiert seit 2016 bei uns im Verein. Durch seinen intensiven Trainingseifer lernte er die Kunst des Judosportes in kurzer Zeit. Seit einiger Zeit steht er zusätzlich als Trainerassistent auf der Matte. So kam es, dass er bei dem Gürtelfarbenturnier seinen ersten Turniersieg in seiner Gewichtsklasse feiern konnte. Wir, die Judoabteilung, sind sehr stolz auf seinen Erfolg.