Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Montag, 11. November 2019 11:39 Alter: 24 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Hoher Besuch bei den Leichtathleten der TSG Öhringen


Wie schon angekündigt vom DLV Bundestrainer Sprint Nachwuchs, Thomas Kremer, folgten der Worte Taten.
Am Dienstag den 29.Oktober 2019 besuchte Thomas Kremer das Training der Gruppe rund um Laura Raquel Müller und Ihrem Vater und Trainer Wolfgang Müller.
Die erste Stunde wurde im Freien im Otto Meister Stadion auf der Bahn trainiert mit Aufwärmen, Dehnen und Sprintspezifischen Programm:
Sprint ABC über die BLOXX und speziell Hinkebeinläufe über die BLOXX um gezielt das    Setzen des Fußballens von oben zu üben.
Danach ging es mit den Tempoläufen weiter, 5 x 120meter mit Pausen von 4 Minuten.
Im Anschluss ging es dann in der zweiten Stunde des Trainings in die Hohenlohe Halle.
Dort wurden dann Stabilitätsübungen, kleine Sprünge und Übungen mit dem Medizinball durchgeführt.
Zum Abschluss dieser 2-stündigen Trainingseinheit richtete Thomas Kremer noch ein paar Worte an die Trainingsgruppe, lobte die Ausführung und wie gut alle mitgemacht haben.
Beim anschließenden Abendessen im Bürgerstüble in Pfedelbach, gab Thomas Kremer Laura und ihrem Trainer Wolfgang noch einige Vorschläge zur Verbesserung. Auch hatte er eine Präsentation vorbereitet, welche nähere Einblicke in das spezielle Training und Testergebnisse gezeigt hat, bzw. auf was es genau im Sprint ankommt.
Sein Schlusswort: Ihr habt ein sehr gutes Training gezeigt, habt alles richtig gemacht, macht weiter so und er freut sich auf ein Wiedersehen mit Laura bei der ersten Bundeskadermaßnahe im Bundesleistungszentrum in Kienbaum (bei Berlin) vom 8. bis 12. November 2019.

Im Bild stehend von links:
DLV Bundestrainer Sprint Nachwuchs Thomas Kremer; TSG Leichtathletiktrainer Wolfgang Müller, Laura Raquel Müller, Jailan, Maike, Amelie
Im Bild sitzend von links:
Frieda, Mia, Leoni