Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Dienstag, 17. Juli 2018 08:41 Alter: 146 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Handball Bezirksspielfest in Öhringen


Einlauf HSG

Mannschaften beim Einlaufen

Leichtathletik

Feuershow

Ein rundum gelungenes Wochenende verbrachten rund 600 Kinder und ihre Betreuer beim Bezirksspielfest des Handballbezirks Heilbronn-Franken am 07./08. Juli in Öhringen. 

Mit 46 Mannschaften der weiblichen und männlichen E- und D-Jugend war das Spielfest recht ordentlich besucht, die HSG Hohenlohe (TSG Öhringen und TSV Pfedelbach) stellte 7 Mannschaften. Neben dem Handball mussten die Kinder noch bei einem Musenwettbewerb, einem Quiz, in der Koordination und Leichtathletik zeigen, was sie so alles drauf hatten. Alle Ergebnisse wurden zusammen gewertet und ergaben die Gesamtsieger. Übernachtet wurde in einer auf dem Stadiongelände organisierten Zeltstadt. 

Apropos Organisation: Über Monate hinweg wurde im Vorfeld organisiert, bis es soweit war. Ein Team um Barbara Samer übernahm diese Arbeit und erledigte diese mit Bravour. Sei es der Aufbau der Zelte, die Essensausgabe in der Karl Huber Halle oder die komplette Logistik, von allen Seiten ernteten die Helfer großes Lob von den teilnehmenden Vereinen. Kein Wunder, wurden doch mehr als 250 Helferdienste besetzt. HSG-Mitglieder, Eltern von teilnehmenden HSG-Kindern und nicht zuletzt die Prüfer des Sportabzeichens in der TSG. Alle halfen tatkräftig mit.

Bestes Wetter gehörte dann natürlich ebenso dazu wie gute Laune. Und die hatten sowohl die Kinder als auch alle Erwachsenen in unserem Stadion. Gegen Samstagabend wurden an der Bar leckere Cocktails gemixt und als es endlich dunkel wurde, ging es heiß her. Eine Feuershow zog alle in ihren Bann und war der perfekte Ausklang für einen langen Tag. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit einem Gottesdienst weiter (vielen Dank an Pfarrer Dinger und die Flegler-Jungs), bevor sich die Kids in den Platzierungsspielen beim Handball messen konnten. Bis in den Nachmittag wurde gespielt, danach wurde unter den Augen von OB Thilo Michler und dem Bezirksvorstand Heinz Nitsche geehrt: unsere weiblche D landete auf dem 3. Platz, die weiblichen E-Jugenden auf dem 5. und 11. Platz. Bei den Jungs lief es noch ein bisschen besser, die D1 wurde Dritter und die D2 beendete als 7. das Spielfest, die E1 wurde Zweiter und die E2 kamen auf den 9. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Der Förderverein TSG Öhringen-Handball e.V. bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern und Organisatoren. Ihr habt eine Spitzenleistung abgeliefert. Bedanken möchten wir uns selbstverständlich auch bei der TSG Öhringen und der Stadt Öhringen für die Unterstützung.