Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Dienstag, 9. Oktober 2018 15:41 Alter: 11 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

Gauehrenriegen Treffen des Turngaus Hohenlohe


Am 7. Oktober 2018 begrüßte die TSG Öhringen als diesjähriger Gastgeber die Gauehrenriege des Turngaus Hohenlohe zum Gauehrenriegentreffen.


Bei sonnigem Oktoberwetter genossen die Mitglieder eine Stadt- und Hofgartenführung in Öhringen. Danach traf man sich in der KULTURa, um bei gemütlichem Zusammensein Kaffee und Kuchen zu genießen und dem Programm zu folgen.


Eingeleitet wurde der Nachmittag vom Musikzug der TSG Öhringen. Die Begrüßung übernahm Dr. Friedrich Bullinger, Vorsitzender des Turngaus Hohenlohe, der seine Rede mit persönlichen Anekdoten würzte und die Anwesenden dadurch zum Lachen brachte. Danach folgten ein kurzes Grußwort des Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler und eine Rede von Peter Gebert, dem Präsidenten der TSG Öhringen, welcher den Gastgeberverein kurz vorstellte.


Im weiteren Programmverlauf präsentierten sich die Gerätturner der TSG Öhringen, es führten „Frieder und Frieda“ einen Sketch auf und eine integrative Trommelgruppe, bestehend aus jungen und älteren Akteuren unter Leitung von Rosi Höllwarth, gab eine Einlage.


Des Weiteren wurden der Wanderpokal der Gauehrenriege an die Stadt Öhringen übergeben und neun neue Mitglieder in die Gauehrenriege aufgenommen. Und damit war der Nachmittag in der KULTURa leider auch schon wieder vorbei.

Im Anschluss an das Treffen besuchte eine kleine Delegation der Mitglieder noch das Grab des Gründers der Gauehrenriege, Karl Weber, auf dem Öhringer Friedhof, um ihn dort mit einer Blumenschale zu ehren und seiner zu gedenken.