Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis.
 

TSG Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info(at)tsg-oehringen.de

Dienstag, 15. Oktober 2019 11:58 Alter: 27 days
Kategorie: NewsVerein Berichte

5. Oktober - 20. Jubiläumsboxturnier


Ein toller Abend mit großen sportlichen Leistungen in internationaler Besetzung!

Beim Turnier wurden insgesamt 16 Kämpfe ausgetragen, 4 davon von TSG Boxmitgliedern. Diese sind Richard Stiglmaier, Dawood Hosseini, Andreas Sachno und Georg Samek (Sohn des Jurij Samek, Trainer und Abteilungsleiter Boxen der TSG Öhringen). Georg bestritt seinen ersten Sparringskampf und auch den ersten Kampf des Abends. Souverän stellte er sich unter Beweis und bewies sein großes Talent. Wir werden in Zukunft sicherlich noch mehr von ihm hören. Auch Richard Stiglmaier machte an diesem Abend seinen ersten Kampf für die TSG Öhringen. Er trainiert seit etwa 3-4 Monaten und konnte seinen Kampf vorzeitig in der zweiten Runde für sich entscheiden. Dawood Hosseini hatte dieses Mal leider nicht so viel Glück. Andreas Sachno bestritt den letzten Kampf des Abends. Er konnte diesen mit Bravour und super Leistung für sich entscheiden.
 
Auch die griechische Mannschaft rief eine starke Leistung ab und entschied viele Kämpfe für sich.

Unter dem Publikum war unter anderem auch große Prominenz anwesend. Der Landestrainer Baden-Württembergs, Witali Tarassow, sowie der ehemalige ukrainische Nationaltrainer Alexander Sodoroshny. Diese haben von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen erzählt und die Pokale für besondere Leistung verteilt, wie folgt:
 

  • bester Kämpfer des Abends Andreas Sachno von der TSG Öhringen
  • bester Kampf Janek Kuhnhäuser (BK Bad Mergentheim) und Nikolaidis Lanpros (Griechenland)
  • knappster Verlierer Yanis Heger (Gladiators Waghäusel)
  • die beste Mannschaft mit den meisten Siegen erhielt die blaue Ecke und somit die griechische Mannschaft

 
In den Pausen wurde das Publikum von "The TWO of us" unterhalten, welche als Coverband einige tolle Lieder spielten. Zum Ende der Veranstaltung gab es ein besonderes Highlight: die Frau von Jurij Samek, Irina, sang ein wunderschönes Lied.
 
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Sponsoren und Helfern bedanken.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Alexander Gebert und Heinrich Rupp (Mitglied des TSG Öhringen-Abteilung Boxen).
 
Danke an: die Geschäftsstelle, hier im besonderen an Michael Dehn (Geschäftsführer), Präsident Peter Gebert, Hauptabteilungsleiterin Uschi Greth-Zubke, Kassier Jörg  Dederer, Werbung und Kameramann Alexei Paschkov, DJ Andrej Wald.

Fotos Thomas Heusler