Zurück zur Startseite
Hier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Artikel dieser Seite:
Eltern-Kind-Hockey bei der TSG
Neue Trainerinnen und Trainingszeiten für unsere Jazztanz-Jugendgruppe
Judo - Achtung! ab sofort ist das Training wieder in der Ochsenseehalle
Traditionelles Shotokan-Karate - neue Kurse für Anfänger!
Neue FSJlerin – Elena Ingelfinger

Eltern-Kind-Hockey bei der TSG

Ab sofort findet das Hockeytraining donnerstags von 17.00 - 18.30 Uhr in der Hohenlohe Halle statt.

Wir möchten auch Eltern einladen, gemeinsam mit ihren Kindern Hockey zu spielen.

Natürlich freuen wir uns auch über jugendliche und erwachsene Interessenten.

Weitere Informationen unter: kboerni@web.de


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Neue Trainerinnen und Trainingszeiten für unsere Jazztanz-Jugendgruppe

Nach der Sommerpause übernehmen zwei neue Trainerinnen unsere Jazztanz-Jugendgruppe.

Damit verschiebt sich auch die Trainingszeit.

Chloé Eparvier und Nina Schenk, die beide bei Several Minds tanzen, trainieren ab 23.09.2016 freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Hohenlohe Halle (Spiegelsaal) mit den Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach vorab über

jazztanz@tsg-oehringen.de.

Eine Schnupperstunde ist selbstverständlich möglich. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Judo - Achtung! ab sofort ist das Training wieder in der Ochsenseehalle

Kinder ab 5, mittwochs 16.30-18 Uhr

Kinder ab 9, freitags 17-18.30 Uhr

Jugendliche ab 10, montags 17-18.30 Uhr

Jugendliche ab 13, montags 18.30-20 Uhr

Erwachsene, freitags 20-22 Uhr


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Traditionelles Shotokan-Karate - neue Kurse für Anfänger!


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Neue FSJlerin – Elena Ingelfinger

Nach dem Abitur stehen einem bekanntlich alle Möglichkeiten offen und so stellte sich auch für mich, Elena Ingelfinger, die Frage, wie ich diese neue Freiheit nutzen möchte und für welche der vielen Möglichkeiten ich mich entscheiden soll. Auf der Homepage der TSG Öhringen stieß ich auf eine interessante Ausschreibung - ein „FSJ Sport und Schule“, bei dem man in den Öhringer Grundschulen und bei der TSG Öhringen im Verein verschiedene Sportgruppen leitet und betreut. Diese Ausschreibung schien mir nahezu perfekt, da ich mich so sozial engagiere und gleichzeitig den Kindern meine Liebe zum Sport weitergeben kann. Umso mehr freute ich mich natürlich, als ich eine Zusage bekam und feststand, dass ich diese Tätigkeiten im nächsten Schuljahr ausüben werde.

Bereits vor meinem FSJ konnte ich schon Erfahrungen mit Kindern sammeln und durch meine Schnuppertage im Kinderturnen und in der Schule einen kleinen Einblick in meine neue Tätigkeit gewinnen. In meinem Einführungsseminar und im Grundlehrgang der C-Trainer-Lizenz konnte ich nun schon vor Schulbeginn erste Erfahrungen sammeln und viele neue Ideen dazugewinnen, welche ich im neuen Schuljahr in meinen Bewegungsangeboten umsetzen möchte.

Die Bewegungsangebote finden an der Schillerschule, Hungerfeldschule und in der Grundschule in Michelbach statt. Hierbei ist mir besonders wichtig, dass die Kinder schon von klein auf die Vielseitigkeit des Sports kennenlernen. Durch ein abwechslungsreiches Programm möchte ich den Kindern den Sport nahe bringen und hoffe, dass sie dadurch den Spaß zum Sport finden bzw. nie verlieren. Auch im Vereinssport möchte ich die verschiedenen Bewegungsfähigkeiten der Kinder früh fördern und ihnen den Sport mit Spiel und Spaß näher bringen. Neben dem Einsatz an den Schulen und im Verein, arbeite ich einen Vormittag im Büro und kann so einen Einblick in die Verwaltung des Vereins gewinnen.

Nun freue ich mich riesig auf den Schulbeginn und bin gespannt welche Herausforderungen auf mich zukommen und wie ich diese meistern werde. In diesem Jahr werde ich sicher viele neue Erfahrungen sammeln können, die mir die Studienwahl erleichtern und letztendlich mir in meinem späteren Berufsleben weiterhelfen werden.

Viele Grüße wünscht Euch

die neue FSJlerin Elena Ingelfinger


Zum SeitenanfangZum Seitenanfang



Kontakt TSG-Geschäftsstelle

Pfaffenmühlweg 44

74613 Öhringen

07941/8411

info@tsg-oehringen.de



TSG-Sponsorenseite